Ein Ausflug nach Brühl 

 

Mit Stefan Schiller (Gruftfrosch) bin ich vom Ausbildungszentrum Richtung Weihnachtsmakt gegangen. Das Städtchen Brühl wirkt teils malerisch, jedoch müssen Schneeflocken wohl ziemlich kämpfen um diesen Ort zu erreichen bevor sie tauen. :-) Die Bewölkung war anfangs teils bedrohlich in Verbindung mit durchziehenden Schauern.

Dann kam der gemütlichere Teil, nämlich der Weihnachtsmarkt. :-)

An den Ständen gab es alles was das Herz begehrt. Würstchen, Tee, gebrannte Nüsse, Kerzen, weihnachtliche Räucherunensilien wie Räuchermänner, Räucherstäbchen und natürlich... Glühwein. 

Dieser Schuh war dann für diesen Abend mein "Trinkglas". Mit Amaretto schmeckte mir Glühwein diesmal besonders fein. Da meine Unterkunft nahe der Fußgängerzone lag, hatte ich die Szenerie praktisch "vor der Haustüre" ;-) Tags drauf entstanden noch einige Fotos vom Brühler Weihnachtsmarkt, wie dies hier:

Nur wenige Schritte davon entfernt boten sich mir fast mediterane Häuserfassaden. Für das Auge war tatsächlich viel Abwechslungsreiches geboten...

Die prachtvolle Kirche in der Innenstadt...

Nicht fehlen darf der Blick auf das Schloss.

Und noch ein weiterer Einblick in die Seitensträßchen der Brühler Fußgängerzone:

"Die versteckte Kirche":

hier bin ich ihr etwas näher gekommen :-)

 

Nun ein Bild, aufgenommen in der Nähe des Schlossplatzes. Stratusfetzen und lockere Cirren zieren den sonnigen Blick auf die wuchtigen Baumgruppen sowie zum blauen Himmel:

:-)

 

"Die kahle Allee in Brühl", malerisch gelegen am Schlossgarten.

Kurz hernach - eine Einladung für die Digital-Kamera. Der "Overshooting Tree":

Ich hatte nun zum Ende meines Brühl-Trips reichlich Bildmaterial eingefangen. Eine Auswahl davon habe ich in dieser Zusammenfassung dargelegt. Ich kann nur sagen, es war eine gelungene Kurzreise an diesem Wochenende. Hier am Bahnhof der x-mas-Gruftfrosch und ich *g*:

Selbstbildnis... :-)

 

 

Marco Puckert, 1.03.2005