Bilder aus Innsbruck / Nordkette -  2007/08

 

Innsbruck Winter 2005/06 - Tirol 2008

 


Innsbruck Ortsausgang Richtung Nordkette. Bewölkter Himmel. Es liegen 700 Höhenmeter Aufstieg vor mir.

 

 

Beeindruckende Landschaften mit wilden Berghängen. Leider war die Sicht etwas eingeschränkt an diesem Tag aufgrund von Dunst.

 


 

 

 


 

Es gibt zahlreiche Plätzchen für ein Picknick :-)

 

Innsbruck von oben.

 

 

An der "Arzler Alm" vorbei, dann noch ein Stück Richtung Osten auf etwa 1200 Metern. Tatsächlich besserte sich das Wetter und die Sonne kam zum Vorschein.

 

 

 

 


Wieder im Tal angekommen, die Füße machten sich bemerkbar :-)

 

 

 


 

 

 


Im Alpenzoo bei Dauerregen...

 

 

 

 


 

Kulinarischer Tagesausklang. Ein Putengeschnetzeltes mit Kroketten, Bier, Sprudel und Wein. :-)

 

 

 


Felix macht sich kund, wo´s denn nun hingehen soll... ;-)

 


 

Im Winter - um den Jahreswechsel herum - in etwa 900 Metern Höhe in den Wolken.

 

 

Das Tor ist leer. :-)

 

Verschneites Innsbruck in der Silvesternacht

 

 

 

 

 

 

 Meistens mags eine schöne Bergwanderung sein, doch einmal mit der Hungerburgbahn...

 

 

 

 

 

Die Fahrt nach Tirol am Bodensee entlang ist immer lohnenswert.

 

Vom mediterranen Sommer  in den tiroler Winter ;-)

 

Marco Puckert, 10.01.2008