P.u.P.s Vison

Video-Clips von Stefan Peschl und Marco Puckert

Screenshots - Teil 1 (Jahre 1991-1993)

(teils schlechte Bildqualität, da vom TV abfotografiert)


1991 - Psycho in der Schule 

 

Marco Puckert und Stefan Peschl nach 35 langen Jahren wieder frei, nachdem sie zu Unrecht des Mordes beschuldigt wurden, der sich am Gymnasium Ulm-Wiblingen abgespielt hat. 

 

 

Raul Klein spielt einen wissbegierigen Fensehreporter. :-)

 

Unser damaliger Lehrer und Kumpel Günther Bosch, der im Gymnasium den Mord aufklären wollte:

 

Die beiden vemeintlichen Täter waren im Unterricht eingeschlafen und Marco Puckert hatte noch das Messer in der Hand, welches ihm der wirkliche Täter dort im Schlaf hinein gelegt hatte. :-) Hier nimmt James Bosch die beiden fest...

 

 

Die Szene, in der das Messer in die Hand gelegt wird, weswegen sie zu Unrecht des Mordes angeklagt wurden.

 

Outro von "Psycho in der Schule" - Zu "another Brick in the wall" ließen wir Schüler in der Aula marschieren.

 


1992 - Joan of Arc (edit92)

Etwas skurriler Versuch, die Geschichte der Jungfrau von Orleans in ein schrilles neuzeitliches Jargon zu adaptieren. Heute würde ich etwas vorsichtiger an ein solches Wagnis heran gehen. Sabine Mayer, die Hauptakteurin in Trance, als sie von Autos verfolgt wird. 

 

 

Verfolgung im Wald

 

 


1993 - Disco (Schnipselcollage)

 

 


1993 - Nightside of independent music

Reiner Gruft- und Tanzfilm. Gedreht in der Dark-Wave-Disko "La Grange" in Babenhausen im Allgäu. Das Drehen war etwas schwierig, zumal die Besitzer uns erst nach einigem Zögern zwei Tage zuvor die Erlaubnis erteilt hatten, hier unsere geplanten Szenen zu drehen.

 

 

 

 

 

 


1993 - Die besten Jahre unseres Lebens

 

Mein Alleingang. Ein kleines Video, welches ich meinem Bruder Dominik widmete.

 

 

 

 

 


1993 - Rosengarten

Teils in Weichzeicheneffekt (wie "besten Jahre unseres Lebens") gehaltene Aufnahmen der "Rose", teils gruftig angehauchte Stimmung, wenn Tod und Vergänglichkeit drohen. Klasse Idee damals von Stefan Peschl.

 

 

 

 


P.u.P.s-Pic aus dem Jahr 1991

Stefan Peschl (oben rechts), Günther Bosch, Raul Klein, Marco Puckert

 

 

Teil 2 (Videos 1994 bis 1999) folgt.


 

Marco Puckert, 10.11.2005