Wetter-Express

blume.gif (9114 Byte)

Interessante Zeitrafferaufnahmen aus Stuttgart

(Bilqualität lässt sich im Youtube-Player rechts unten erhöhen, immer höchste Stufe einstellen))

 

 

Superzelle bei Stuttgart 22-05-2014

 
 

Das Video der Superzelle, die am Abend über den Stuttgarter Westen nordwärts zog. Unfassbar eindrucksvoll. Man konnte wunderbar die Versorgungslinie, Aufwindteller und Rotation des starken Gewitters beobachten.

 

 

 

Gewitterlage am 11.Juni 2014

 
 

Zwei vorbeischrammende Gewitter am 11.06.2014 im Rahmen der unwetterträchtigen Wetterlage in Mitteleuropa. Diese beiden haben Stuttgart nur gestreift. Zwei Tage zuvor gab
es in Nordrhein-Westfalen die schweren Unwetter durch eine Unwetterfront.

 

 

 

Ex-Hurrikan GONZALO am 21.10.2014

 
 

Verlauf der Passage des Tiefs Gonzalo 2. Bei Kaltfrontpassage wurden am Stuttgarter Schnarrenberg Orkanböen gemessen.

 

 

 

Gewitterabend im Ländle 25.04.2014

 
 

Das Stuttgarter Ferngewitter-Abendvideo vom Freitag mit dem Blick nach Westen. Zuvor waren nördlich Stuttgarts am Spätnachmittag immer wieder Gewitter aktiv, was sich am "Dauergrummeln" bemerkbar machte. Ein Multizellensystem hatte immer wieder neue Gewitterherde prouziert..

 

 

 

Tini 2 am 13.02.2014

 
 

Clip Tini 2 aus Stuttgart. Schauer- und Böenparade bis zum Tagesende.

 

 

 

Tief Xaver 5./6.12.2013

 
 

Orkantief Xaver brachte in Stuttgart zwar "normale" Wetter mit einem Polarlufteinbruch und stürmischen Böen, welches der Jahreszeit entspricht, doch an der Nordseeküste gab es eine Sturmflut und Orkanböen.

 

 

 

1 Jahr in 60 Sekunden

 
 

Zeitenverlauf eines Jahres. Wandlungen und Entwicklungen bis zum Oktober 2013 im Zeitraffer.

 

 

 

Kaltfront am 20.06.2013 in Baden-Württemberg

 
 

Die Gewitter-Kaltfront, die die Hitzewelle mit einer Temperatur bis zu 36 Grad in Stuttgart beendete.

 

 

 

Superzelle am 15.05.2013 westlich von Stuttgart

 
 

Imposanter Gewitterdurchzug am 15.Mai 2013 westliches Stuttgart mit gut sichtbar Struktur des Gewitters incl. Inflowbereich, Aufwind und Niederschlagsbereich. Bei mir in Stuttgart-Sommerrain nur kurzzeitig ein paar riesige Tropfen, vom Innenstadtbereich wurde kleiner Hagel beobachtet. Blick von der Kamera aus über Stuttgart Richtung West/Südwest.

 

 

 

Schneegewitter

 
 

Kaltfront in der Frühe am 20.01.2012 in Stuttgart. 4 Stunden in anderthalb Minuten :) Erst Regen, viel Wind, dann Schneegewitter mit etwas Neuschnee.
 

 

 

Superzelle am 30.06.2012

 
 

Superzelle nördlich von Stuttgart ostwärts durchziehend. Imposante Neubildungen am Rand der Zelle, die das Gewitter am Leben halten. Hagelkörner bis 8 cm.
 

 

 

Gewitternacht im August 2012

 
 

 

 

Gewitterstimmung 31.05.2012

 
 

 

 

Unwetter 29.07.2005

 

 

Eines der heftigsten Gewitter in Stuttgart-Sommerrain - Bericht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marco Puckert, letzte Änderung:  2.01.2014

  Free counter and web stats